Home_Version_01.jpg
Der Nabu (www.nabu.de) wählt vom 18. Januar bis zum 19. März den Vogel des Jahres aus 10 Kandidaten, die sich in einer Vorwahl durchsetzen konnten. Auf Platz eins der Vorwahlen landete zu unserer großen Überraschung die Stadttaube. Erst auf Platz zwei das allseits beliebte Rotkehlchen.
Wahlmanipulation?!
 
Kann das sein? Die Ratte der Lüfte, der Verschmutzer unserer Innenstädte, der Grund für verschwendete Millionen Euro Reinigungskosten, jetzt beliebtester Vogel der Deutschen? Wir vermuten massive Einflussnahme durch die bekannte Taubenlobby, anders ist dieses Ergebnis nicht zu verstehen. Das Rotkehlchen hat auch schon diese Vorwahl mit großem Abstand gewonnen. Es hat doppelt abgegebene Stimmen gegeben und Hackerangriffe auf die Wahlsysteme aus Indien.
Öffentliche Neuauszählung gefordert.
 
Wir von Robin Consulting fordern eine öffentliche und durch neutrale Stellen kontrollierte Neuauszählung der Vorwahlstimmen, um dem Rotkehlchen den Start in die Hauptwahl zu ermöglichen, der ihm zusteht. "Wir lassen uns den Sieg nicht von dreckigen Tauben stehlen", werden Offizielle der Hamburger Unternehmensberatung zitiert.
Image by Birte Liu
a-perry-4nVLqAt6p94-unsplash.jpg
Die Hamburger Unternehmensberatung unterstützt das Rotkehlchen bei der Wahl zum Vogel des Jahres gleich aus zwei Gründen. 
Rotkehlchen haben Orientierung. 
 
Das Rotkehlchen verfügt über einen herausragenden Orientierungssinn. Eine Eigenschaft, die wir aktuell auch in Gesellschaft und Wirtschaft gut gebrauchen können. Deswegen trägt Robin Consulting das Rotkehlchen im Logo. 
ROBIN Consulting ist eine Unternehmensberatung für Brand-Driven Leadership. Wir helfen Organisationen in Zeiten der Transformation die Marke mit unserem ROBIN Operating System als starkes, Orientierung gebendes 
Führungsinstrument zu etablieren und nachhaltig erfolgreich zu operationalisieren.   
Rotkehlchen sind ein Zeichen des Optimismus.
 
In der aktuellen Pandemie und auch für die Post-Corona Zeit können wir alle etwas Optimismus vertragen. Wer wenn nicht der freundliche Begleiter in jedem Garten wäre besser dazu geeignet, diesen Optimismus zu verkörpern, als das Rotkehlchen?

Hat ihr Unternehmen ausreichend Orientierung?

Jetzt Assessment machen.

Robin Kampagne auf Instagram

Aktuelle Artikel

STS18014_MA_Hagge_Sören_BW_11.jpg

A chance in change.

Sören Hagge kann in permanentem Wandel nichts negatves sehen. 

verstappen-photography-_U7RxIQfNxs-unspl

Warum eigentlich Robin?

Robin ist Englisch für Rotkehlchen und der Nabu Vogel des Jahres 2020 hat einige überraschende Fähigkeiten. Und dann war da noch Batman.  

STS18014_MA_Larrabe_Dennis_BW_181_lr.jpg

Marke ist Kultur.

Dennis Larrabe über seine fast schon religiöse Beziehung zu Marken. 

Interesse an einem Gespräch mit Robin?

 

Du möchtest einen Job bei Robin?

 

 

Robin Consulting ist eine Marke der

Institute of Public Intelligence GmbH

Simrockstrasse 51f

22589 Hamburg

T +49 40 800 308 61

© 2020 By Robin Consulting

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Navigation

Home

Über uns

Leistungen