Suche
  • Dennis Larrabe

Marke ist Kultur, fast schon Religion.

Dennis Larrabe, Managing Director Robin Consulting über sein Verhältnis zu Marken. Dennis ist dem Thema Marke seit 1994 treu geblieben. In unterschiedlichen Positionen bei internationalen Agenturnetzwerken und inhabergeführten Unternehmen, für die er einige der weltweit führenden Unternehmen als Stratege beraten durfte.

Das Thema mag über die Jahre das Gleiche geblieben sein, doch Relevanz und Bedeutung haben sich gewandelt. Marke war für Marketingexperten lange der Weg in den Kopf des Konsumenten, sowie die Hand, die zu seinem Portemonnaie führt. Für Dennis ist Marke heute Philosophie, Kultur, fast schon Religion und das wichtigste Führungsinstrument für Unternehmen.


Mehr als 20 Jahre arbeite ich in der Kommunikations- und Marketingbranche. In dieser Zeit hat sich Kommunikation, Marketing und unser Verhältnis zu Marken mehrfach von Grund auf verändert. Kontinuierlicher Wandel begleitet mich seit Mitte der Neunziger.



Seitdem durfte ich bei der Brand Factory Kunden wie Bahlsen, Frosta, Sega und Nissan bei der Entwicklung von Produktinno-vationen begleiten und im Omnicom Netzwerk der TBWA international Kunden wie Mars, Henkel, Bayer, Bristol-Myers Squibb, Merck, Fresenius Kabi, W.L. Gore, Swarovski, adidas und viele mehr begleiten.


Bei STAUD habe ich mit Sören die Markenführung aufgebaut und implementiert und damit Kunden wie Mercedes-AMG, Cluno, Piech und Signa Betreut.


Über alle Stationen ist in den Jahren zum einen die Überzeugung gereift, dass die Marke in der Transformation Orientierung gibt und zum anderen, dass ich in der Lage bin einen Beitrag dazu zu leisten, dass wir morgen besser sind.


Morgen nachhaltig besser zu sein versuche ich mit 50 Jahren auch als Ehemann und Vater von zwei Kindern