Marken können Menschen und Organisationen Orientierung geben und sie dabei unterstützen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Organisationen brauchen Orientierung.

Ohne klare Orientierung kann ein Unternehmen nicht zielgerichtet agieren. Jede Unsicherheit führt zwangsläufig zu Ineffizienzen. Marken können Unternehmen die nötige Orientierung geben, wenn sie durch eine Sinn stiftenden Bestimmung, eine klare Business-Vision und anwendbare Werte definiert sind. Wir helfen unseren Kunden Marken so zu definieren, dass sie im gesamten Unternehmen helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Assessment.

Grundlage unserer Arbeit ist eine Bestandsaufnahme, um ein gemeinsames Bewusstsein über den Status Quo im Unternehmen zu erhalten. So werden frühzeitig auch erste dringende Handlungsfelder aufgedeckt. Ein weiterer Vorteil ist, dass damit eine Nullmessung für eine langfristige Markenarbeit gelegt wird.

 

Wieviel Orientierung gibt Ihre Marke dem Management? Führen Sie unser kostenloses Quick Self-Assessment durch.

  • Trendmapping

  • Stakeholder Analyse

  • Zielgruppen Analyse

  • Customer Experience Mapping

Markt- und Zielgruppenanalyse.

Jedes Unternehmen ist Teil eines komplexen Ökosystems, das bei der Strategie-Entwicklung berücksichtigt werden sollte. Wir helfen Unternehmen dieses Ökosystem zu verstehen und relevante Trends und Zielgruppen-Insights zu gewinnen.

Markenentwicklung.

Richtig definiert sind Marken das effektivste Führungsinstrument im Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden ihre Marke so zu entwickeln, dass sie im gesamten Unternehmen Orientierung bietet, um die richtigen Entscheidungen für nachhaltigen Erfolg zu treffen.

 

Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden eine relevante Bestimmung, die nach intern und extern eine Haltung etabliert und Werte, die einen klaren Handlungsrahmen fixieren.

  • Brand Sprint und Brand Workshops

  • Bestimmungsentwicklung

  • Visionsentwicklung

  • Werteentwicklung / actionable values

  • Markenjustierung

Aktuelle Artikel

STS18014_MA_Hagge_Sören_BW_11.jpg

A chance in change.

Sören Hagge kann in permanentem Wandel nichts negatives sehen. 

verstappen-photography-_U7RxIQfNxs-unspl

Warum eigentlich Robin?

Robin ist Englisch für Rotkehlchen. Der Nabu Vogel des Jahres 2020 hat einige überraschende Fähigkeiten. Und dann war da noch Batman...

STS18014_MA_Larrabe_Dennis_BW_181_lr.jpg

Marke ist Kultur.

Dennis Larrabe über seine fast schon religiöse Beziehung zu Marken. 

Interesse an einem Gespräch mit Robin?

 

Du möchtest einen Job bei Robin?

 

 

Robin Consulting ist eine Marke der

Institute of Public Intelligence GmbH

Simrockstrasse 51f

22589 Hamburg

T +49 40 800 308 61

© 2020 By Robin Consulting

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Navigation

Home

Über uns

Leistungen