Tiefe Implementierung 

im gesamten Unternehmen macht die Marke zu einem effektiven Führungsinstrument.

RobinOS_Model_neu.png
hammer.png

Markenimplementierung ist ein kontinuierlicher Prozess.

Konsequente Implementierung kann die Qualität der Marke als Führungsinstrument voll zur Wirkung bringen. Wir helfen Unternehmen die relevanten Handlungsfelder zu identifizieren und die Marke in Fokusprojekten in den unterschiedlichen Bereichen zu implementieren.

Organisationsberatung.

Die intensive Auseinandersetzung mit der Marke deckt nicht selten strukturelle und prozessuale Handlungsfelder auf. Wir helfen Unternehmen, die nötigen Anpassungen vorzunehmen und das Team zum Wandel zu befähigen.

  • Change-Management Coaching

  • Prozess-Beratung

  • Minimum Viable Organizations MVO's

  • Themen- und Redaktionsplanung

  • Kommunikationspanung

  • Brand Narrative Entwicklung und Planung

  • Customer Journey Design

  • Employer Journey Design

  • Content House Toolbox

Kommunikationsberatung.

Kommunikation findet immer stärker automatisiert auf Basis von Daten statt. Bei aller Kundenzentrierung darf Kommunikation jedoch nicht austauschbar werden. Wir helfen Unternehmen ihre Kommunikation an der Markenidentität auszurichten und die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kunden zu adressieren.

Produktoptimierung.

Wir sind weder eine Innovations-Agentur, noch Spezialisten in der Produktentwicklung. Wir unterstützen Unternehmen ihre Produkte und Services konsequent an der Marke auszurichten - gerne auch im Prozess mit weiteren Partnern.

  • Product Navigator

  • Product & Brandfit Analyse

  • Brand Experience Analyse

  • Change-Management Coaching

  • Prozess-Beratung

  • Employer Happiness

  • Feedback Tools

Menschen und Kultur.

Entscheidend für die erfolgreiche Implementierung der Marke als Führungsinstrument ist jeder Mitarbeiter. Nur wenn die Marke einen eindeutigen Handlungsrahmen schafft kann sie Kultur bilden und nachhaltigen Erfolg sichern. Dazu braucht es keine separate Employer Brand. Wir helfen Unternehmen beim Wandel von Führungskultur als einfühlsamer Partner.

STS18014_MA_Hagge_Sören_BW_11.jpg

A chance in change.

Sören Hagge kann in permanentem Wandel nichts Negatives sehen. 

verstappen-photography-_U7RxIQfNxs-unspl

Warum eigentlich Robin?

Robin ist Englisch für Rotkehlchen. Der Nabu Vogel des Jahres 2020 hat einige überraschende Fähigkeiten. Und dann war da noch Batman...

STS18014_MA_Larrabe_Dennis_BW_181_lr.jpg

Marke ist Kultur.

Dennis Larrabe über seine fast schon religiöse Beziehung zu Marken.