Warum eigentich Robin?

Robin ist Englisch für Rotkehlchen.

 

Das war uns als Nicht-Ornitologen auch nicht geläufig, bevor wir uns mit Tieren auseinandergesetzt haben, die über einen besonders guten Orientierungssinn verfügen, denn das tut das Rotkehlchen. Die Experten sprechen gar von einem eingebauten Kompass und man vermutet, dass aufgrund einer Besonderheit des Rotkehlchen-Auges, es sogar in der Lage ist Magnetfelder zu sehen, was einzigartig wäre. Echte Superkräfte also. Superkräfte, die wir auch in Marken sehen, denn Marken geben Menschen und Organisationen, ganz ohne Kompass, Orientierung und Sicherheit. Dazu braucht es keinen Kompass, höchstens einen Wertekompass, der dabei unterstützt für unser Markenmodell, gemeinsam mit unseren Kunden, die richtigen Werte zu identifizieren. Werte, die sich im Rahmen unserer Methodik dazu eignen Unternehmen sozial und ökonomisch nachhaltig zu führen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich gibt es auch noch andere Tiere, wie die Wasserschildkröte, die über einen einzigartigen Orientierungssinn verfügen, aber der Robin hat es uns angetan. Und ja, auch der Partner von Batman heisst Robin. Sein Namen wurde im übrigen auch vom Rotkehlchen abgeleitet. Er trägt nicht nur einen roten Brustpanzer, sondern er ist Batman zur Seite gestellt worden, um ihm Orientierung zu geben. Batman, als einsamer dunkler Ritter, sollte jemanden zum Austausch bekommen, der ihn moralisch unterstützt und dabei hilft den richtigen Weg beizubehalten. Auch nicht ganz unpassend.

Aktuelle Artikel

STS18014_MA_Hagge_Sören_BW_11.jpg

A chance in change.

Sören Hagge kann in permanentem Wandel nichts negatives sehen. 

verstappen-photography-_U7RxIQfNxs-unspl

Warum eigentlich Robin?

Robin ist Englisch für Rotkehlchen. Der Nabu Vogel des Jahres 2020 hat einige überraschende Fähigkeiten. Und dann war da noch Batman...

STS18014_MA_Larrabe_Dennis_BW_181_lr.jpg

Marke ist Kultur.

Dennis Larrabe über seine fast schon religiöse Beziehung zu Marken. 

Interesse an einem Gespräch mit Robin?

 

Du möchtest einen Job bei Robin?

 

 

Robin Consulting ist eine Marke der

Institute of Public Intelligence GmbH

Simrockstrasse 51f

22589 Hamburg

T +49 40 800 308 61

© 2020 By Robin Consulting

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Navigation

Home

Über uns

Leistungen