Dennis_Soeren.jpg
Background_II.jpg

Mit Robin Consulting wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass die Zukunft eine gute und sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltige wird.

Sören Hagge & Dennis Larrabe

Robin ist eine Unternehmensberatung die Marken entwickelt und führt. Wir sehen die Marke als wichtiges Management-Instrument und stellen sie ins Zentrum der Organisation.

Background_II.jpg

Wir haben den Mittelstand im Fokus.

Unser Angebot konzentriert sich auf den deutschen Mittelstand, weil wir durch die Arbeit mit unseren Kunden wissen, dass mittelständische Organisationen Orientierung bei Herausforderungen wie Globalisierung, digitaler Transformation, neue Talente und Generationswechsel suchen. Marke kann diese Orientierung bieten.

Wir suchen Partner - keine Kunden und Lieferanten.

Wir arbeiten grundsätzlich partnerschaftlich mit unseren Kunden und unserem Netzwerk, da wir davon überzeugt sind, dass wirklich gute Lösungen nur in Kollaboration entstehen können. Dafür bringen wir die richtigen Menschen zusammen und kennen keine Konkurrenten, sondern nur Mitstreiter in der Sache. 

Wir führen Beziehungen.

Wir schaffen durch unsere Projekte langfristige Beziehungen und gehen gerne tief in die operative Realität unserer Partner hinein. Das ist die Voraussetzung dafür, dass unsere Arbeit Sinn stiftet und einen wertvollen Beitrag in Veränderungsprozessen leistet.

Wir sind pragmatische Macher.

Wir produzieren keine Strategiepapiere für die Schublade. Damit das möglich wird erwarten wir von unseren Kunden das gleiche Engagement, das wir geben. Wir bauen sehr schöne Charts und lieben es sie zu präsentieren, aber Fortschritt und Weiterentwicklung findet nicht auf Charts, sondern durch den Austausch und die Kontroverse statt.

Nach gemeinsam rund 45 Jahren Erfahrung in der nationalen und internationalen Markenentwicklung und -führung bringen die beiden Markenstrategen mit Robin ihre Überzeugungen zum Thema Marke zum Leben. Vor der Gründung von ROBIN Consulting haben beide gemeinsam vor allem für die Automobilbranche gearbeitet und Kunden. wie Daimler, Mercedes-AMG, oder Aiways, aber auch mittelständische Unternehmen zu sämtlichen Themen der strategischen und operativen Markenführung beraten.

SOEDE_Verlauf_ohne.png

Kunden für die wir gearbeitet haben:

Audere Equity / Daimler / Mercedes-AMG / Mercedes-Benz / Mini / BMW / Nissan / Coca-Cola / Bristol-Myers Squibb / Roche / Merck / Cluno / Signa / Murrplastik / Schuler Fahrzeugbau / adidas / Lekkerland / Gleistein Ropes / Etsy

2030-20160601-RNE-8652-1.jpg

Für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft haben wir uns den Sustainable Development Goals der United Nations verschrieben.

 

Jedes Robin-Projekt soll einen direkten Einfluss auf eine nachhaltigere Zukunft haben. 10% all unserer Honorare gehen in Abstimmung mit unseren Kunden in Nachhaltigkeitsprojekte, die im Kontext mit einem SDG stehen. 

STS18014_MA_Hagge_Sören_BW_11.jpg

A chance in change.

Sören Hagge kann in permanentem Wandel nichts Negatves sehen. 

verstappen-photography-_U7RxIQfNxs-unspl

Warum eigentlich Robin?

Robin ist Englisch für Rotkehlchen und der Nabu Vogel des Jahres 2020 hat einige überraschende Fähigkeiten. Und dann war da noch Batman.  

STS18014_MA_Larrabe_Dennis_BW_181_lr.jpg

Marke ist Kultur.

Dennis Larrabe über seine fast schon religiöse Beziehung zu Marken.